Der Mägenwiler Distributionsriese
Alltron hat ein Distributionsabkommen mit den chinesischen Hersteller xFusion Digital Technologies geschlossen. Die Vereinbarung sieht vor, dass Alltron das Sortiment um die Rack-Server von xFusion erweitert, die mit zwei oder vier Höheneinheiten angeboten werden. Ebenfalls ins Portfolio aufgenommen werden High-Density-Server sowie Server für unternehmenskritische Anwendungen. Während xFusion aktuell einzig Server auf Intel-Basis führt, soll das Angebot im kommenden Jahr auch um AMD-Geräte erweitert werden.
Alltron-Partner, die ins Business mit xFusion-Server einsteigen wollen, können bei Bedarf durch ein Team aus Fachspezialisten unterstützt werden. Specialized Sales helfen Handelspartnern bei Projektausschreibungen und ein Technical-Pre-Sales-Team kann Bedarfsanalysen durchführen und bei der bedarfsgerechneten Dimensionierung der Infrastruktur unterstützen.
Laut Alltron-CEO Andrej Golob haben Alltrons Handelspartner mit den xFusion-Servern bei Projektausschreibungen die Möglichkeit, sich dank kompetitiver Preise attraktiver zu positionieren. Zudem hebt er hervor, dass xFusion auch unter der derzeit global angespannten Situation der Lieferketten mit einer Standardlieferzeit von sechs bis acht Wochen zu überzeugen vermag.
(rd)