Bi4all kommt in die Schweiz
Quelle: Bi4all

Bi4all kommt in die Schweiz

Das auf die Datenanalyse und künstliche Intelligenz spezialisierte portugiesische IT-Unternehmen Bi4all eröffnet eine Schweizer Niederlassung. Geleitet wird sie von Branca Petrovic.
19. Oktober 2022

     

Bi4all will mit seinen Consulting-Dienstleistungen und Services rund um die Datenanalyse und künstliche Intelligenz stärker im internationalen Markt Fuss fassen. Dabei helfen soll eine neue Niederlassung in der Schweiz, notabene die erste ausserhalb der Heimat Portugal. Wobei das kein Zufall ist: Das IT-Unternehmen betreut laut eigenen Angaben bereits seit einiger Zeit diverse Schweizer Kunden und sieht grosses Potenzial im hiesigen Markt.

"Wir haben hohe Erwartungen für die nächsten drei Jahre, sowohl für Portugal als auch für die Schweiz und den kompletten globalen Markt, sowohl im Hinblick auf die Stärkung unserer Internationalisierungsstrategie als auch im Hinblick auf nationale und internationale Neueinstellungen, um das erwartete Wachstum zu begleiten", erklärt José Oliveira, Gründer und CEO von Bi4all.


Geführt wird der neue Schweizer Standort von Branca Petrovic (Bild) als Country Managerin. Vor ihrem Engagement bei Bi4all arbeitet sie unter anderem als Head Of Business Development bei Qnective. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Bi4all. Datengesteuerte Unternehmen sind agile Unternehmen, die fähig und bereit sind, auf die Herausforderungen des aktuellen Marktes zu reagieren und einen führenden Weg in die Zukunft einzuschlagen", erklärt Branca Petrovic. "Und genau solchen Unternehmen wollen wir auch in der Schweiz unsere Expertise anbieten." (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kyndryl schliesst Partnerschaft mit Microsoft und Teradata

10. Oktober 2022 - Kyndryl gibt im gleichen Zug Partnerschaften mit Microsoft und Teradata bekannt, die beide in der Datenanalyse und -visualisierung ihre Früchte abwerfen sollen.

KI-Ausgaben 2021 um fast 21 Prozent gestiegen

14. September 2022 - Laut den Marktforschern von IDC wurden 2021 weltweit über 383 Milliarden US-Dollar für künstliche Intelligenz ausgegeben. Im laufenden Jahr 2022 soll das KI-Marktvolumen auf 450 Milliarden Dollar steigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER