Der Schweizer Telekommunikationskonzern
Swisscom übernimmt den im Bereich Videoüberwachung tätigen Dienstleister Audio-Video G+M. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Swisscom Broadcast bei verschiedenen Projekten hätte für die beiden Besitzer Antonio Marselli und Michael Meier den Ausschlag zum Verkauf gegeben, heisst es in einer Mitteilung. Swisscom übernimmt zum nicht genannten Preis 100 Prozent der Aktien von Audio-Video G+M. Die Firmenbezeichnung will man beibehalten und Antonio Marselli soll weiterhin als Geschäftsführer im Amt bleiben.
"Es freut uns ausserordentlich, in Zukunft zusammen mit Swisscom Broadcast Produkte und Services weiterzuentwickeln – alles mit dem Ziel, für unsere Kunden und Partner die Nummer 1 im Schweizer Markt für Video Security zu sein. Es ist klar, dass mit diesem Zusammenschluss noch bessere Leistungen für Kunden erbringen können", kommentieren Marselli und Meier die Übernahme.
Audio-Video G+M wurde 1989 in Lamone gegründet und unterhält heute Standorte in St. Gallen, Lamone, Yverdon-les-Bains sowie Rotkreuz. Das Unternehmen fokussiert sich vornehmlich auf die verschiedenen Video-Überwachungstechnologien für Banken, Strassenverkehr, Industrie oder Verwaltung und ist Generalimporteur für die CCTV-System von Sprinx und die VTSA-Systeme von Elvox.
(rd)