Aveniq ist die einzige Schweizer Firma und die zweite weltweit, welche die SAP-Archivschnittstellenzertifizierung erhalten hat. Zertifiziert wurde der Dienstleister dank der CMIS-Archivschnittstelle in der SAP S/4 Hana Cloud in Kombination mit der Cloud-basierten Archivierungslösung Adacta.
Die neue CMIS-Schnittstelle (Content Management Interoperability Services) sorgt dafür, dass die Archivierung aus und mit der SAP Cloud nach wie vor Compliance-konform funktioniert, so
Aveniq. Die Schnittstelle schlage eine wichtige Brücke zwischen der SAP- und der Microsoft-Welt. Etwa, indem sie Zugriff auf Dokumente ermöglicht, deren Prozess in SAP startet und in Office 365 endet. Weiter kann so mit der SAP-Metadaten-Attributierung die gesamte Filterpalette in Microsoft Sharepoint genutzt werden, so Aveniq weiter. Die CMIS-Schnittstelle sorgt so letztlich dafür, dass dank revisionsechter Speicherung in der Cloud die Compliance sichergestellt wird.
Aveniq bindet die neue Schnittstelle bereits aktiv in Kundenprojekte ein. Ales Kupsky, Head of Application Services and Consulting freut sich über die erneute Auszeichnung: "Die Zertifizierung durch die Herstellerin SAP zeigt, dass wir uns mit unserer cloudbasierten Archivlösung Adacta auf dem richtigen Weg befinden."
(dok)