Dell gibt die Finanzergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 bekannt und meldet einen Rückgang beim Umsatz, dafür einen Anstieg beim Betriebsergebnis. Der Umsatz kommt im dritten Quartal bei 24,7 Milliarden US-Dollar zu liegen, was im Vorjahresvergleich einem Rückgang von 6 Prozent entspricht. Beim Betriebsergebnis konnte Dell hingegen ordentlich zulegen und sich gegenüber Vorjahr um 68 Prozent auf einen Rekordwert von 1,8 Milliarden US-Dollar steigern.
Während insgesamt ein Umsatzrückgang zu verzeichnen ist, konnte die Infrastructure Solutions Group bei Dell im dritten Quartal eine Rekordumsatz von 9,6 Milliarden US-Dollar erzielen. Dabei konnte man sowohl bei Servern und Netzwerken (+14%) als auch im Bereich Storage (+11%) zulegen. Wachstumshemmend war hingegen die Client Solutions Group: Ein Umsatzrückgang ist im Bereich Commercial (-13%) und im Bereich Consumer (-29%) zu verzeichnen.
Bei Dell gibt man sich mit den Finanzergebnissen zufrieden, insbesondere auch aufgrund des starken Betriebsergebnisses. "Wir haben das drittel Quartal konzentriert durchgeführt und starke Betriebsergebnisse erzielt, trotz einem herausfordernden Umfeld", kommentiert Chuck Whitten, Co-Chief Operating Officer bei
Dell.
(rf)