Softwareone darf sich neu AWS (Amazon Web Services) Premier Tier Service Partner nennen. Im Rahmen des AWS-Partnernetzwerks hat das Unternehmen diesen Status aufgrund seiner Kompetenzen und Erfolge bei der Unterstützung von Kunden bei Design, Architektur, Erstellung, Migration und Verwaltung ihrer Workloads auf AWS erhalten.
Konkret müssen Unternehmen ein Zulassungsverfahren durch Akkreditierungen und Zertifizierungen durchlaufen, um diesen Partnerstatus zu erhalten. Dazu gehört zum Beispiel die Ausbildung eines geschulten und zertifizierten Teams an technischen Beratern. Weiter werden für diesen Partnerstatus eine langfristige Arbeit mit AWS und umfassende Fachkenntnisse bei der Bereitstellung von Kundenlösungen auf AWS vorausgesetzt. Eine der über 600 AWS-Zertifizierungen und der Kompetenzen von Softwareone ist zum Beispiel die Mitgliedschaft im AWS Public Sector Program. Diese Mitgliedschaft bestätigt die Erfahrung von Softwareone bei der Unterstützung von Behörden, Raumfahrt, Bildung und Non-Profit-Organisationen auf der ganzen Welt.
Softwareone ist dementsprechend stolz darauf, AWS Premier Tier Service Partner im AWS-Partnernetzwerk zu werden, wie Ian Hutchinson, Global AWS Alliance Leader bei
SoftwareOne, kommentiert. "Der Abschluss des umfassenden Prozesses zum Nachweis unserer AWS-Expertise, einschliesslich des umfangreichen Akkreditierungs- und Zertifizierungsverfahrens, zeigt, dass unser Team sich dafür einsetzt, Unternehmen bei der Erreichung ihrer Technologieziele zu unterstützen, indem es die Agilität, die Breite der Services und das Innovationstempo von AWS nutzt."
(rf)