Thomas Knüsel hat bei Cyberlink die CEO-Position von Beat Tinner übernommen. Tinner, welcher das Unternehmen 1995 gründete, hat sich per Ende Oktober aus der Geschäftsleitung und dem operativen Geschäft zurückgezogen, bleibt aber weiterhin Verwaltungsratspräsident. Der 49-jährige Knüsel arbeitet seit zehn Jahren für Cyberlink und verantwortete zuletzt als COO die operativen Tätigkeiten.
Gleichzeitig wird die Geschäftsleitung des Unternehmens um zwei weitere Personen aus den eigenen Reihen ergänzt. Nachfolger von Thomas Knüsel als neuer Head of Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung ist Michael Sommer. Der 37-Jährige ist seit 12 Jahren Teil von
Cyberlink. Davon leitete er fünf Jahre lang das Operations-Team und kennt die Ansprüche der Kunden bestens. Ebenfalls intern aufgestiegen ist die neue Head of Finance, Sonja Bucher. Die 30-Jährige übernimmt den Finanzbereich von Simon Anderegg, der sich als Geschäftsleitungsmitglied zukünftig auf Marktthemen fokussiert. Sonja Bucher ist seit 2019 für Cyberlink tätig und war vor ihrer Beförderung Team Leader Finance & Admin sowie seit Herbst 2021 auch HR-Managerin.
(dok)