Nutanix behandelt alle Partner gleich
Quelle: Nutanix

Nutanix behandelt alle Partner gleich

Mit dem neuen Kundenvermittlungsprogramm geniessen alle Geschäftspartner von Nutanix ab sofort dieselben Vorteile. Davon profitieren vor allem Partner, die nicht direkt mit dem Kaufabschluss in Verbindung stehen.
15. Dezember 2022

   

Nutanix hat die Einführung seines neuen Kundenvermittlungsprogramms bekanntgegeben. Das Unternehmen möchte damit Partner in allen Projektphasen belohnen – und nicht nur solche, die massgeblich zum Kaufabschluss beitragen. Das neue Programm spiegelt wider, dass Partner unterschiedliche Geschäftsmodelle haben und würdigt alle Partner, die mit Kunden interagieren. Konkret belohnt es auch Partner, die Kunden helfen, ihre Strategie früh im Kaufprozess auszuformulieren, sowie ISV-Partner, die eher mit Fachabteilungen auf der Ebene der Applikationen im Austausch stehen.


"Kunden arbeiten gemäss Analysten an zahlreichen Stellen sowie während des gesamten Lebenszyklus eines Projekts mit Partnern zusammen. Dennoch neigen Anbieter dazu, sich insbesondere um jene Partner zu kümmern, die an den eigentlichen Kaufabschlüssen beteiligt sind, und belohnen diese auch entsprechend. Dabei gehen die anderen Bestandteile des Partnerökosystems vergessen, das jedes Geschäft umgibt, und es wird vernachlässigt, wie es zustande kommt", begründet Florian Koeppli (Bild), Country Sales Director Schweiz bei Nutanix, das neue Partnerprogramm. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

HPE hat Lust auf Nutanix

2. Dezember 2022 - Gerüchteweise sind Nutanix und Hewlett Packard Enterprise im Gespräch über eine mögliche Übernahme. Vertreter der beiden Unternehmen wollen dies nicht kommentieren.

Nutanix möchte Channel mit neuen Cloud Bundles stärken

16. November 2022 - Die neuen KMU-orientierten Cloud Bundles von Nutanix sollen dem Channel laut EMEA-Sales-Chef Adam Tarbox (Bild) erleichtern, für seine Kunden Lösungen für hybride Cloud-Infrastrukturen zu bestellen.

Nutanix' Channel-Chef Alvarez nimmt den Hut

4. November 2022 - Beim Cloud-Spezialisten Nutanix übernimmt Dave Gwyn die Verantwortung für die globalen Channel-Aktivitäten. Er folgt auf Christian Alvarez (im Bild), der das Unternehmen verlässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER