Nutanix hat die Einführung seines neuen Kundenvermittlungsprogramms bekanntgegeben. Das Unternehmen möchte damit Partner in allen Projektphasen belohnen – und nicht nur solche, die massgeblich zum Kaufabschluss beitragen. Das neue Programm spiegelt wider, dass Partner unterschiedliche Geschäftsmodelle haben und würdigt alle Partner, die mit Kunden interagieren. Konkret belohnt es auch Partner, die Kunden helfen, ihre Strategie früh im Kaufprozess auszuformulieren, sowie ISV-Partner, die eher mit Fachabteilungen auf der Ebene der Applikationen im Austausch stehen.
"Kunden arbeiten gemäss Analysten an zahlreichen Stellen sowie während des gesamten Lebenszyklus eines Projekts mit Partnern zusammen. Dennoch neigen Anbieter dazu, sich insbesondere um jene Partner zu kümmern, die an den eigentlichen Kaufabschlüssen beteiligt sind, und belohnen diese auch entsprechend. Dabei gehen die anderen Bestandteile des Partnerökosystems vergessen, das jedes Geschäft umgibt, und es wird vernachlässigt, wie es zustande kommt", begründet Florian Koeppli (Bild), Country Sales Director Schweiz bei
Nutanix, das neue Partnerprogramm.
(dok)