Graphax stellt Geschäftsleitung neu auf
Quelle: Graphax

Graphax stellt Geschäftsleitung neu auf

Neuaufstellung im Management und neuer CEO beim Traditionsunternehmen Graphax: Juan Chenevard wird CEO, die Geschäftsleitung wird erweitert.
16. Dezember 2022

   

Der Document-Management- und Digitaldruckspezialist Graphax präsentiert eine runderneuerte und erweiterte Geschäftsleitung. Die Rolle des COO und damit die Verantwortung über die Customer-First-Ausrichtung im Kundenservice hat Manuel Marquina im August 2022 übernommen, der von Swisscom zu Graphax gewechselt hat. Die langjährige Marketingverantwortliche Sonja Nobs wird zur CMO befördert und nimmt damit Einsitz in die Geschäftsleitung. Sie soll den Kundendialog in der digitalen Welt strategisch und operativ ausbauen und, so die Mitteilung, "die Wachstumsfelder der verschiedenen Geschäftsbereiche fördern". Neu stösst Thomas Fux als CFO zu Graphax, er löst in dieser Funktion Bruno Stierli ab. Fux war zuletzt Finanzchef des Kongresshauses Zürich und amtete davor 15 Jahre als CFO und CIO beim Verpflegungsanbieter Menu and More. Fux verfügt über einen MBA der Uni Bern.

Auch an der obersten Spitze vermeldet Graphax Neues. Juan Chenevard, seit über 13 Jahren für Graphax tätig und zuletzt CSO, übernimmt das Amt des CEO. Er löst Beat Bühlmann ab, der seit Juni 2021 CEO von Graphax war und das Unternehmen verlassen hat. Chenevard begann seine Tätigkeit bei Graphax 2009 als Business Development Manager und war in den folgenden Jahren in verschiedenen Führungspositionen für das Unternehmen tätig. Vor Graphax hat er sieben Jahre als Key Account Manager für Océ Schweiz gearbeitet. Der diplomierte Betriebsökonom FH verfügt auch über einen Executive MBA mit Schwerpunkt Digital Transformation der Fachhochschule Graubünden.


Die künftige Strategie von Graphax schildert der neue CEO wie folgt und setzt dabei auf Kontinuität: "Wir werden in den kommenden Monaten unsere Digitalisierungsstrategie kontinuierlich weiter umsetzen und unser Dienstleistungsportfolio noch kundenspezifischer ausbauen. Dabei werden wir unsere firmeninternen Werte nicht ausser Acht lassen, hat sich doch die seit fast 5 Jahrzehnten entwickelte Firmenkultur der Graphax immer bewährt, gerade in anspruchsvollen Zeiten. Dies schätzen wir sehr und wir fühlen uns verpflichtet, das Unternehmen in diesem Sinne weiterzuführen." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER