Beim in Sursee beheimateten IT-Dienstleister
IOZ ändern sich die Besitzverhältnisse im Sinne einer Nachfolgeregelung. Dabei hat Samuel Alessandri, der seit August 2022 die operative Geschäftsleitung von IOZ innehat ("Swiss IT Reseller"
berichtete), zusammen mit dem Rest der Geschäftsleitung – namentlich mit Raphael Bachmann (Leiter Central Customer Processes & Nintex Virtual Technical Evangelist), René Lötscher (Leiter After Sales & Administration) und David Mehr (Leiter Collaboration) – die Mehrheit von IOZ übernommen.
"Wir freuen uns riesig, dass wir eine weitere Weiche für die Zukunft stellen konnten", erklärt CEO Samuel Alessandri zu diesem Schritt. Zudem betont er, dass die Hauptaufgabe der Geschäftsleitung nun darin liege, den Mitarbeitenden die Steine aus dem Weg zu räumen und das Unternehmen mit Weitblick zu lenken. Dabei können die neuen IOZ-Besitzer wohl auch auf die Unterstützung der einstigen IOZ-Gründer Erich Lötscher, Josua Müller und Pius Renggli zählen, die weiterhin im Unternehmen involviert bleiben, wie es in einer Mitteilung heisst.
IOZ ist ein Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Technologie-Schwerpunkten Microsoft 365, Sharepoint, Power Platform und Dynamics CRM und beschäftigt rund 25 Mitarbeitende.
(abr)