Dicom schickt Reseller auf die Insel: Von Januar bis Mai nächsten Jahres will Dicom seine Händler auf die Insel schicken – durchaus nicht alle, nur die, die am fleissigsten verkaufen. Jeder Händler, der bei Dicom oder einem teilnehmenden Disti bestellt, kann an der Aktion teilnehmen. Nur Händler der gleichen Grössenkategorie müssen gegenseitig in Wettstreit treten. Monatlich werden die Top 3 jeder Kategorie bestimmt und prämiert. Wer dann auch noch über alle fünf Monate kumuliert die meisten Punkte hat, darf auf die Insel verreisen.
Comlight vertreibt TDK Systems:
Comlight vertreibt ab sofort Produkte von TDK Systems in der Schweiz. Dazu gehören vor allem die neuen Bluetooth-Produkte von TDK Systems, ein USB-Adapter, eine PC-Card sowie Blue5 für Palms. Auch das Software-Modem «Global Pulse» wird ins Programm aufgenommen.
Mehr Verlust als Umsatz bei Intraware: Der börsenkotierte deutsche Lotus-Spezialist Intraware kommt nur langsam aus den roten Zahlen heraus. Im vergangenen Quartal verlor man etwas über 2,2 Mio. Euro bei einem Umsatz von 2,1 Mio. Euro. Die Gruppe, die seit dem Kauf der ehemaligen Albatros auch in der Schweiz präsent ist, hat noch 8,5 Mio. Euro in Cash.
Philips nun auch bei Ingram: Ingram hat die Distribution der Viewsonic-Monitore aufgegeben und nimmt dafür
Philips als weiteren Brand in sein Programm auf. Benno Schlumpf von Ingram kritisiert an
Viewsonic die fehlende Marktbearbeitung in der Schweiz.
Sage Sesam übernimmt KHK-Linien: Elray, der bisherige Allein-Distributor der
Sage KHK-Produkte für die Schweiz, übergab sämtliche Distributionsrechte für Office Line und Euro Line an Sage Sesam. Die Distributionsrechte für die Linien Classic Line und Branchen Line bleiben mitsamt den Supportaufgaben bei Elray. Weiter soll die für Kleinstunternehmen entwickelte Euro Line per Ende 2001 in der Schweiz vom Markt verschwinden. Hierzu werden ab Frühjahr 2002 entsprechende Migrationsmöglichkeiten auf die Sage Sesam-Linie «Winway Z» geschaffen.
O&O sucht Reseller: Das Berliner Softwarehaus O&O, Hersteller von Tools für WinXP/2000, sucht weltweit neue Reseller, vom Retail bis zu Systemintegratoren. Zu diesem Zweck wird auch ein Partnerprogramm angeboten, dass Infomaterial, kostenlose Demoversionen, flankierende Marketingmaterialien und Zugang zum technischen Support umfasst. Zu den Produkten von O&O gehören Defragmentierungs- und Recovery-Tools sowie ein Managementprogramm für die zentrale Verwaltung von Utilities im Netzwerk. Sie eignen sich, gemäss Hersteller, sowohl für den Einsatz in Unternehmen wie für Privatanwender.