Der auf das Thema Cybersecurity spezialisierte IT-Dienstleister Redguard mit Niederlassungen in Bern und Zürich hat die Erweiterung der Geschäftsleitung per 1. Januar 2023 bekannt gegeben. Zu den bisherigen Management-Bord-Mitgliedern Alexander Hermann, Dominique Meier und Sven Vetsch gesellen sich neu Dario Walder und Patrick Schmid hinzu.
Dario Walder hat dabei neu die Rolle des Head of Consulting & Compliance inne und verantwortet damit das Beratungsgeschäft. Er ist seit vier Jahren für Redguard tätig, zuletzt als Team Leader & Lead Security Consultant. Laut seinem Linkedin-Profil engagiert er sich ausserdem bei Digitalswitzerland im Cybersecurity-Komitee oder als Vizepräsident bei Information Security Society Switzerland (ISSS).
Patrick Schmid, der seit sieben Jahren für das Unternehmen tätig ist – zuletzt als Team Leader & Lead Security Tester –, verantwortet neu den Bereich Security Testing & Architecture, sprich den technischen Bereich von
Redguard.
Dario Walder (Quelle: Redguard)
Alexander Hermann (Quelle: Redguard)
Dominique Meier (Quelle: Redguard)
Patrick Schmid (Quelle: Redguard)
Sven Vetsch (Quelle: Redguard)
Eine neue Aufgabe bekommt zudem auch das bisherige GL-Mitglied Dominique Meier, der bis anhin den operativen Geschäftsbereich leitete. Er verantwortet neu als Head of Customer Success das Service Portfolio Management, Key Account Management und Project Management Office. Redguard-CEO Alexander Hermann bleibt derweil wie gehabt für die operative und strategische Führung von
Redguard verantwortlich, genauso wie Sven Vetsch weiterhin als Head of Innovation & Development für neueste technologische Trends und Produkte verantwortlich zeichnet.
(mw)