In der Schweizer Führung von Commvault kommt es erneut zu einem Wechsel. Nicolas Veltzé (Bild), der seit September 2022 bereits die Geschäfte in Österreich und Südosteuropa verantwortet, weitet seine Rolle als Regional Sales Director auch auf die Schweiz aus. Damit tritt der 51-Jährige per sofort in die Fussstapfen von Cynthia Spaeni-Kopitar, die die Leitung von Commvault Schweiz im August 2022 übernommen und das Unternehmen gemäss ihrem Linkedin-Profil nach nur vier Monaten im November 2022 bereits wieder verlassen hat. Von Seiten Commvaults heisst es dazu auf Nachfrage lediglich: "Cynthia Spaeni-Kopitar ist nicht mehr bei Commvault tätig. Nicolas Veltzé verantwortet seit September 2022 die Geschäftsführung in Österreich und Südosteuropa. Ab sofort übernimmt er diese Rolle auch in der Schweiz."
In seiner neuen Funktion soll Veltzé die Position von Commvault als Anbieter von Datenschutz- und Cybersicherheitslösungen hierzulande ausbauen und das Partner- und Kunden-Ökosystem erweitern.
"Nicolas Veltzé verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung und tiefe Kenntnisse im deutschsprachigen Raum. Mit seiner nachweislichen Erfolgsbilanz im Management und Vertrieb unseres wirksamen Portfolios sind wir für eine starke Positionierung am Schweizer Markt bestens aufgestellt", so Fady Richmany, Regional Vice President South Eastern Europe, Middle East & Africa bei
Commvault.
Veltzé verfügt gemäss Mitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche. Vor seinem Wechsel zu Commvault im vergangenen Herbst war er während fast fünf Jahren als Enterprise & Corporate Sales Leader Austria bei Dell tätig. Eine weitere Karrierestation war Oracle.
(abr)