New Work braucht Dokumentenscanner
Quelle: Kodak Alaris
ADVERTORIAL

New Work braucht Dokumentenscanner

Neue Arbeitswelten funktionieren nur mit einem hohen Digitalisierungsgrad. Damit einher geht ein erhöhtes Scanaufkommen. Vielerorts werden dafür vorhandene Multifunktionsgeräte genutzt, die jedoch nur bedingt für das Scannen geeignet sind. Daher sind Dokumentenscanner auf dem Vormarsch, die viele Vorteile bieten.
16. Februar 2023

   

Flexible sowie hybride Arbeitsmodelle sind heute an der Tagesordnung, wodurch der Digitalisierungsgrad enorm gestiegen ist. Die logische Konsequenz, Papierdokumente müssen so schnell wie möglich digitalisiert werden. In vielen Unternehmen werden dafür vorhandene Multifunktionsdrucker (MFP) genutzt, die ursprünglich nicht dafür ausgelegt sind. Im Vergleich zu Dokumentenscannern liefern sie eine schlechtere Bildqualität, größere Dateien, langsamere Erfassung und weniger Mechanismen für den Dokumentenschutz. Vor allem in Umgebungen, in denen täglich viele Papierdokumente gescannt werden, empfiehlt es sich daher, vorhandene MFPs mit einem Dokumentenscanner zu ergänzen.

Kodak Alaris präsentiert hierfür seine neuen Desktopscannern Kodak E1030 und Kodak E1040. Dank ihrer kompakten Größe und intuitiven Benutzeroberfläche eignen sie sich optimal für Desksharing, den Einsatz im Homeoffice sowie im direkten Kundenkontakt.

Beste Bildqualität ohne Kompromisse
Die Perfect Page Bildverarbeitungstechnologie liefert stets höchste Bildqualität. Hierfür bietet die Software über 30 modernste automatisierte Features zur Bildoptimierung. So eliminiert beispielsweise die neue Dual Illumination-Funktion Schatten und sonstige Effekte, die beim Scannen von zerknitterten oder beschädigten Vorlagen auftreten. Das verbessert auch die Genauigkeit der optischen Zeichenerkennung (OCR) ohne Einbußen bei der Geschwindigkeit. Zudem werden die Dateien komprimiert, wodurch sie weniger Speicherkapazität benötigen und schneller abrufbar sind.

Papierdokumente zuverlässig im Stapel verarbeiten
Die neuen Kodak E1000 Scanner können bis zu 40 Blatt pro Minute, unabhängig von Papiergröße sowie -gewicht, einschließlich Kassenbons und Karten verarbeiten. Der automatische Dokumenteneinzug (ADF) fasst 80 Blatt. Für besten Dokumentenschutz sorgt die intelligente Ultraschalltechnologie, die Fehleinzüge erkennt und den Einzug sofort stoppt, bevor Papierstaus entstehen können. Mit dem optional erhältlichen Flachbett-Zubehör für Reisepässe oder für A4/Legal lässt sich der Funktionsumfang der Scanner erweitern.

Scan-Workflows in Sekundenschnelle ausführen
Die neuen Kodak E1000 Scanner sind einfach zu installieren und lassen sich problemlos in Geschäftsprozesse und -anwendungen integrieren. Dank ihrer intuitiven Oberfläche sind sie einfach zu bedienen. Die mitgelieferte Smart Touch-Technologie ermöglicht es, bis zu neun individuelle Scan-Workflows zu konfigurieren und mit nur einem Tastendruck auszuführen. So können Routineaufgaben ohne lange Einarbeitungszeit in Sekundenschnelle erledigt werden.

Garantie
Bemerkenswert ist die dreijährige Vor-Ort-Austauschgarantie.

Weitere Informationen unter www.alarisworld.com.

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER