Das Partnerprogramm von
Proofpoint bekommt eine Rundumerneuerung unter dem Namen Proofpoint Element, wie der Security-Spezialist verkündet. Die meisten Partnerprogramme seien schlicht zu kompliziert, so Senior Director Channel DACH Ingo Schäfer, die neue Version von Proofpoint Elements soll daher einfacher, moderner und leichter verständlich sein und wurde laut Schäfer auf Basis von Partner-Feedback neu entwickelt.
Das Programm kommt mit den zwei Partnerstufen Core und Elite und bietet laut dem Hersteller eine Reihe neuer Vorteile. So gibt es etwa eine neue Rabattstruktur, zusätzlichen Partnerschutz und verbesserte Tools, die effizienteres Arbeiten und rasche Skalierung ermöglichen sollen. Daneben bietet Proofpoint im Rahmen des Programms natürlich die üblichen Dienste wie Schulungen, Marketingunterstützung, Demos und Testumgebungen an.
Als Vertriebspartner startet man in der Core-Stufe, muss laut
Proofpoint nur geringe Anforderungen erfüllen und bekommt damit Vorteile wie Vertragsregistrierung, Vertriebszertifizierungen, technische Schulungen und Prämien. Als Elite-Partner müssen hingegen etwa strengere Umsatzziele erreicht und aktiv für Proofpoint-Lösungen geworben werden. Dafür gibt’s grosse Rabatte bei der Vertragsregistrierung, Zugang zu einem eigenen Channel Account Manager und Vorrang bei der Zuteilung von Marketinggeldern.
Infos zum neuen Partnerprogramm
finden sich hier.
(win)