Mediamarkt Schweiz hat das Marketing reorganisiert und hat Josipa Babic (im Bild) per 3. April mit der Gesamtleitung des Marketings betraut. Die 37-Jährige war vor ihrem Wechsel zur Elektrohandelskette seit 2019 für das Unilever-Spin-off Upfield als Head of Digital & Marketing, für Österreich, Italien und die Schweiz verantwortlich.
Josipa Babic übernimmt bei
Mediamarkt die Aufgaben von Nicolas Bill, der neu für den Aufbau des Profit Centers Retail Media & Trade Marketing verantwortlich zeichnet. In dieser Rolle soll Bill die Planung und Koordination der Werbeleistungen- und Erträge rund um die zahlreichen Industriepartner neu formieren und die Ertragslage erhöhen.
Daneben wurde Benjamin Boltner zum Head of Digital Marketing ernannt. Seine Aufgabe umfasst die Weiterentwicklung der Kunden- und Marketingkanäle. Er war in den vergangenen 13 Jahren in diversen leitenden Positionen für das Modehaus Madelaine Fashion in Österreich und der Schweiz tätig.
(rd)