Schneider Electric hat ein neues E-Commerce-Partnerprogramm vorgestellt, welches seine Partner darin unterstützen soll, das eigene E-Commerce-Geschäft voranzutreiben. Partnerunternehmen bekommen dadurch Zugang zu Branchen-Updates, aktuellen Nachrichten und Veranstaltungshinweisen. Ausserdem ist ein sogenannter E-Commerce Transformation and Activation Manager ebenfalls Bestandteil des Programms. Dieser hilft den Partnern, die richtige Strategie für ihr spezifisches E-Commerce-Geschäft zu finden und umzusetzen.
Darüber hinaus enthält das Partnerprogramm Schulungen zur Firma Schneider Electric sowie seinen Produkten und allgemeinen Themen wie Nachhaltigkeit. Teilnehmende des Programms kommen in den Genuss von Vertriebsunterstützungen in Form von Marketingfonds, Rabatten und Sales-Angeboten. Mit dem E-Commerce-Partnerprogramm richtet sich Schneider laut eigenen Angaben an Unternehmen, welche einen Wettbewerbsvorsprung erzielen möchten. "Erstmals stellen wir ein einzigartiges und innovatives Programm speziell für unsere E-Commerce-Partner zur Verfügung. Es beinhaltet ein umfassendes Paket an Tools und Materialien, das unseren Partnern hilft, im E-Commerce-Bereich erfolgreich zu sein", beschreibt David Terry, Vice President IT Channels Europe bei
Schneider Electric, die neue Dienstleistung.
(dok)