Google hat Christine Antlanger-Winter (Bild) zur Country Director Schweiz ernannt. Sie übernimmt damit die Geschäftsleitung von
Google Schweiz in Zürich, mit 5000 Mitarbeitenden einer der wichtigsten Entwicklungsstandorte von Google weltweit. Antlanger-Winter ist darüber hinaus auch für die gemeinsame Region Schweiz/Österreich verantwortlich. In Österreich wird es laut der Mitteilung bis zu einer Nachfolgeregelung eine interimistische Leitung geben. Den künftigen Posten als Schweiz-Chefin hat sie ad interim schon seit November 2022 inne, als ihr Vorgänger Patrick Warnking nach Polen wechselte ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Jetzt bekleidet sie die Position definitiv.
Christine Antlanger-Winter ist seit Dezember 2018 für Google tätig. Davor hat sie fast 16 Jahre bei der Wiener Media-Agentur Mindshare gearbeitet, zuletzt als CEO. Sie verfügt über einen Abschluss der Fachhochschule Hagenberg als Diplomingenieurin für Software Engineering im Bereich Medientechnik und Mediendesign.
Philipp Justus, Vice President Google Central Europe, freut sich: "Durch ihre Erfahrung, ihr exzellentes Leadership und ihre erfolgreiche Arbeit als Länderchefin von Google Austria ist Christine Antlanger-Winter die ideale Besetzung für unsere Ziele in der Schweiz und in der Region Schweiz-Österreich. Ich bin überzeugt, dass sie diese dynamische Region weiter voranbringen wird, und wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe."
(ubi)