Hewlett Packard Enterprise ist wie so manches Technologieunternehmen unter anderem durch Akquisitionen kontinuierlich gewachsen und hat unter dem HPE-Dach eine Vielzahl von Marken angesammelt. Genauer gesagt 29, wie CMO Jim Jackson
in einem Blogpost festhält. Nachdem sich das Unternehmen in den letzten Jahren eine klare As-a-Service-Strategie auferlegt und sich entsprechend transformiert hat, ist laut Jackson jetzt ein weiterer Schritt vorwärts angesagt: Die Vereinfachung der Brand-Architektur und der Namens-Strategie.
In den nächsten drei Jahren soll das Markenportfolio demnach sukzessive unter den beiden Dachmarken
Hewlett Packard Enterprise und HPE Greenlake konsolidiert werden. Von den übrigen Marken bleiben die folgenden erhalten, die sich auf klar abgegrenzte Produkte und Services konzentrieren: HPE Proliant Compute, HPE Cray Supercomputing, HPE Alletra Storage, HPE Aruba Networking, HPE Ezmeral Software und HPE Services.
HPE Aruba Networking geniesst dabei grosses Augenmerk: "Angesichts der Bedeutung von Aruba in unserem Edge-to-Cloud-Portfolio werden wir besonders darauf achten, die Marke in unsere neue Markenarchitektur zu integrieren, um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und gleichzeitig den Markenwert zu wahren – einschliesslich der Schriftart und Farbe in der neuen Wortmarke."
HPE Aruba Networking soll so wachsen und bei Enterprise-Kunden in den Genuss einer höheren Aufmerksamkeit kommen, ohne das Einzigartige an Aruba über Bord zu werfen.
(ubi)