Am 1. Mai 2023 hat Daniel Kocher (Bild) beim Digitalisierungsspezialisten
Netrics mit Standorten in Biel, Thun und Zürich das Amt des Chief Service Delivery Officer übernommen. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Umsetzung, kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung der IT-Services und IT-Dienstleistungen der Netrics-Gruppe, so die Mitteilung.
Daniel Kocher verfüge über langjährige Führungserfahrung und einen ausgewiesenen Erfahrungsschatz in der Leitung von IT-Grossprojekten, dies als Projektleiter und ICT-Leiter. Zudem bringe er fundierte und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von betriebskritischen, hochskalierbaren und hochverfügbaren IT-Services für Endkunden mit, teilt Netrics mit.
Kocher kommt vom Consulting-Unternehmen Baeriswyl Tschanz & Partner, wo er als COO und Senior Project Manager tätig war. Seit August 2019 ist er laut seinem Xing-Profil zudem Informatikleiter der Emch+Berger-Gruppe, wo er für die Umsetzung der ICT-Strategie und der ICT-Projekte sowie für den stabilen Betrieb der ICT-Infrastruktur sämtlicher Konzerngesellschaften verantwortlich ist. Davor hat Daniel Kocher mehrere Jahre in verschiedenen Positionen für die SBB-Informatik gearbeitet, zuletzt als Leiter virtuelle Touchpoints. Kocher besitzt einen Executive MBA in General Management der Berner Fachhochschule und hat Software Engineering an der Softwareschule Schweiz und Elektrotechnik an der Fachhochschule Biel studiert.
Netrics-CEO Pascal Kocher erklärt: "Die Schnittstelle zu unseren Kunden ist für uns absolut zentral. Daniel wird in unserem hochdynamischen Umfeld sicherstellen, dass die Managed Services für unsere Kunden jederzeit zur Verfügung stehen und wir laufend noch besser werden."
(ubi)