Peter Nikles ist neue Führungskraft bei T-Systems Schweiz
Quelle: T-Systems

Peter Nikles ist neue Führungskraft bei T-Systems Schweiz

Peter Nikles (Bild) übernimmt bei T-Systems Schweiz die Vertriebsleitung für die öffentliche Hand, das Gesundheitswesen und Krankenversicherer.
4. Mai 2023

   

Peter Nikles hat per 1. April die Vertriebsleitung für die drei Bereiche öffentliche Hand, Gesundheitswesen und Krankenversicherer übernommen. In seiner Funktion als Head of Vertical Health, Health Insurance & Public wird er versuchen, die Marktanteile in den betreffenden Segmenten zu erhöhen. Nikles bringt mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Vertrieb und Vertriebsmanagement mit, weshalb T-Systems ihn als perfekten Kandidaten für die Aufgabe sieht.

Thomas Reitze, Managing Director der T-Systems Schweiz, erklärt dazu: "Peters Aufgabe wird es sein, bestehende und potenzielle Kunden in den Datenschutz- und Compliance-sensiblen Branchen noch intensiver dahingehend zu beraten, welche unserer Cloudlösungen ihre spezifischen Anforderungen am besten abdeckt und wie wir sie in ihrer weiteren Digitalisierung zuverlässig, skalierbar und vor allem sicher begleiten können."


Nikles ist gelernter Diplom-Kaufmann und hat ein Executive MBA der Dallas University in General Management erworben. Er hatte Führungspositionen bei HP, IBM und Cloudera inne. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

T-Systems verstärkt Marketing und Partnermanagement

29. März 2023 - Mit Ronelle Grosjean und Simon Korner hat T-Systems Schweiz gleich zwei neue Marketingspezialisten an Bord geholt. Zudem hat Jasmine Birkle die Rolle als Strategic Partnerships Development Manager im Bereich Hyperscaler übernommen.

T-Systems Schweiz wird eigenständige Niederlassung

3. Januar 2023 - T-Systems Alpine ist Geschichte und damit wird T-Systems Schweiz wieder zu einer eigenständigen Landesgesellschaft. Mit der Eigenständigkeit soll die Schweiz-Identität und hiesige Kundennähe gestärkt werden.

T-Systems startet mit eigener Schweizer Cloud

1. Februar 2022 - T-Systems hat unter dem Namen Swiss Open Telekom Cloud ein neues Cloud-Angebot lanciert, das Datenhaltung in der Schweiz verspricht. Die Rechenzentren stehen in Bern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER