Seit Januar ist
T-Systems Schweiz wieder eine eigenständige Ländergesellschaft ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Diese wird nun ausgebaut und verstärkt, unter anderem im Bereich Marketing. Hier konnte man mit Ronelle Grosjean und Simon Korner seit Anfang Jahr gleich zwei neue Mitarbeitende gewinnen.
Grosjean (Bild rechts) startete ihre berufliche Karriere gemäss Medienmitteilung bei Microsoft Schweiz im Marketing und in der Unternehmenskommunikation. Zuständig ist sie bei T-Systems nun unter anderem für Konzept, Planung und Umsetzung von Omnichannel-Marketingkampagnen sowie für die Entwicklung skalierbarer Strategien für Multi-Produkt- und Go-to-Market-Aktivitäten. Korner (Bild Mitte) hat derweil die Hauptverantwortung für das Digital Marketing übernommen. Er war zuletzt bei Inseya tätig. Weitere berufliche Stationen waren Business4you, Arcon Informatik oder Infosoft Systems.
Neben dem Marketing wurde auch das Partnermanagement verstärkt. Neu amtet Jasmine Birkle (Bild links) als Strategic Partnerships Development Manager mit Fokus auf den Bereich Hyperscaler. Sie ist bereits seit fast zwei Jahren bei
T-Systems tätig und baute in dieser Zeit die Fokusbranche Financial Services mit auf. Zuvor war soll sie unter anderem für Avanade, Adesso Schweiz oder Zühlke tätig gewesen sein.
"Mit der neuen Eigenständigkeit haben wir mehr Spielraum gewonnen, aber auch neue Verantwortung übernommen. Wir wollen mit unseren erstklassigen IT- und Digitalisierungsleistungen noch sichtbarer bei unseren Schweizer Kunden sein", erklärt Frank Schumacher, Head of Sales bei T-Systems Schweiz, die Neuverpflichtungen beziehungsweise den internen Wechsel.
(mv)