HSL Informatik, ein IT-Lösungsanbieter in Liechtenstein und im Rheintal, verpasst sich einen neuen Namen. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen Sl.one. Gemäss Mitteilung widerspiegelt diese Namensänderung das Wachstum und die Weiterentwicklung des Unternehmens mit den neuen Eignern Telecom Liechtenstein und Leuchter IT Solutions. Zudem wolle man eine klare Identität und Markenpositionierung für das Unternehmen schaffen, symbolisiere der Name doch das Ziel des Unternehmens, die Nummer eins unter den IT-Dienstleistern zu sein. Und während das "one" im Namen an die bekannte Marke FL 1 von Telecom Liechtenstein erinnern soll, will man mit Sl die Verbindung zwischen der Schweiz und Liechtenstein zeigen.
"Die Umbenennung von HSL Informatik zu Sl.one ist ein aufregender Schritt für unser Unternehmen. Die neue Benennung repräsentiert unsere Mission, unseren Kunden erstklassige IT-Services zu bieten und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf unsere Fachkenntnisse und unsere Fähigkeit, massgeschneiderte Lösungen bereitzustellen. "Einfach IT" wie es auch unsere Vision ist", so Sl.one-Geschäftsführer Jörg Augustin (Bild Mitte) zum neuen Namen.
Des Weiteren kündigt Sl.one an, dass man das Leistungsspektrum mit einer Liechtensteiner Cloud und einem standardisierten Arbeitsplatz zu einem Fixpreis pro Monat erweitern wird. Auch sind ein Security Operation Center für KMU, Microsoft-365-Lösungen und ein Beratungsangebot für die Digitalisierung geplant.
(abr)