Der Schweizer ICT-Dienstleister
Netcloud verzeichnet seit Jahren ein anhaltendes Wachstum, was sich auch auf personeller Ebene zeigt. Aus diesem Grund lässt das Unternehmen ein neues Bürogebäude in Seuzach bei Winterthur bauen.
Per Ende 2023 wird der Neubau die Winterthurer Belegschaft mit der Tochterfirma Uniqconsulting unter einem Dach vereinen. Im selben Zug nutzt Netcloud den Neubau, um das Cyber Defence Center zu vergrössern, damit die steigende Nachfrage bedient werden kann. Die neuen Büroräumlichkeiten sind mit Collaboration Spaces und Meetingräumen auf die hybride Zusammenarbeit ausgerichtet. Cafeterien, Fokusräume und eine Dachterrasse sorgen für das Wohlbefinden der Mitarbeitenden.
Der Neubau ist gänzlich auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. So handelt es sich um einen Holzbau, der von Firmen in der Umgebung von Winterthur errichtet wird. Auf dem Dach werden sich eine Photovoltaikanlage sowie eine Anlage zur Regenwasserrückgewinnung und eine Grünfläche befinden. In der Tiefgarage werden die Parkplätze mit Lademöglichkeiten versehen sein.
(dok)