Bei
Red Hat amtet Penny Philpot (Bild) neu als Vice President EMEA Partner Ecosystems. Sie ist auf diesem Posten für das Partner-Geschäft von Red Hat in der Region EMEA verantwortlich und soll gemäss dem Firmenmotto "Ecosystem first" eng mit den Partnern zusammenarbeiten und gemeinsam mit ihnen die Präsenz von Red Hat in der Region weiter ausbauen.
Penny Philpot hat über 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und verfügt über ausgewiesene Expertise in der Leitung von Partner-Ökosystem-Teams, weltweit und in EMEA. Sie hat dabei mit Partnern aller Arten zusammengearbeitet, wie etwa ISVs, Systemintegratoren und Hyperscalern. Zu Red Hat stösst sie von Palo Alto Networks, wo sie seit November 2021 in einer vergleichbaren Funktion tätig war. Ihre Karriere begann sie bei verschiedenen Firmen in Grossbritannien, danach war Philpot 24 Jahre lang für Oracle tätig, zuletzt als Group Vice President, Worldwide Alliance & Channels Leader. Nach Oracle und vor Palo Alto hat sie bei Cisco und Microsoft gearbeitet.
Sie sei seit vielen Jahren ein grosser Fan von
Red Hat, schreibt das Unternehmen in der Mitteilung, und habe in ihren Funktionen bei Oracle und Microsoft oft auch die Gelegenheit gehabt, eng mit Red Hat zusammenzuarbeiten. Mehr zu Penny Philpot findet sich
in einem Blogbeitrag mit Interview auf der Website von Red Hat.
(ubi)