Lenovo hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen bislang mit KI-Infrastruktur einen Umsatz von über zwei Milliarden Dollar erzielt hat. Dies veranlasst
Lenovo dazu, den nächsten Wachstumsschritt einzuläuten. In den nächsten drei Jahren möchte Lenovo eine Milliarde Dollar in KI-Infrastruktur investieren, um die Implementierung von künstlicher Intelligenz in Unternehmen weltweit zu beschleunigen. Im Rahmen der zusätzlichen Investitionen stellt Lenovo ausserdem 100 Millionen Dollar für den Ausbau des Lenovo AI Innovators Programms zur Verfügung.
Lenovo bietet bereits heute über 70 Produkte an, welche dem Portfolio an KI-fähiger Infrastruktur zugehören. Ausserdem vereinfacht Lenovo eigenen Angaben zufolge die oft komplexe Umsetzung neuer KI-Fähigkeiten, indem KI direkt an den Datenquellen bereitgestellt wird. "Auf unserem Weg, der weltweit grösste Anbieter von End-to-End-Infrastrukturlösungen zu werden, ist Lenovo bestrebt, der zuverlässigste Partner zu sein und unsere Kunden bei der intelligenten Transformation zu unterstützen, indem wir KI an die Quelle ihrer Daten bringen – an das Edge", erklärt Kirk Skaugen, Präsident der Lenovo Infrastructure Solutions Group.
(dok)