Fujitsu hat zu den Experience Days geladen, einer neuen Eventreihe, die an mehreren Standorten in Deutschland sowie in Österreich und in der Schweiz stattfindet, wobei hierzulande das Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) als Eventlocation gewählt wurde. Zur Erstausgabe der
Fujitsu Experience Days konnte der Technologiekonzern in der Schweiz rund 150 Gäste begrüssen – Endkunden wie Partner.
Während der Vormittag für ein Partner-Update – sprich für den lockeren Austausch mit den Fujitsu-Partnern – reserviert war, fand der eigentliche Event nach dem Mittag mit einer Keynote von Louis Garnier, Head of Plattform Business Central Europe, seinen Auftakt. Unter dem Vortragsmotto "Die digitale Transformation – eine Reise ins Ungewisse?" widmete Garnier rund 20 Minuten den diversen positiven und negativen Aspekten der Digitalisierung und der rasanten Entwicklung und den damit einhergehenden Chancen (und Gefahren) von Künstlicher Intelligenz. Dabei kam er zum Schluss: "Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft nachhaltig, daran führt kein Weg vorbei und allein aus diesem Grund müssen wir uns damit beschäftigen."
Tim Deutschmann (links), Head of Platform Business, Fujitsu Schweiz, zusammen mit Louis Garnier, Head of Plattform Business Central Europe bei Fujitsu. (Quelle: Fujitsu)
Sandra Castelli, Marketing Manager Portfolio, Fujitsu Schweiz (Quelle: Fujitsu)
Louis Garnier, Head of Plattform Business Central Europe, Fujitsu (Quelle: Fujitsu)
Louis Garnier, Head of Plattform Business Central Europe, Fujitsu (Quelle: Fujitsu)
Tim Deutschmann, Head of Platform Business, Fujitsu Schweiz (Quelle: Fujitsu)
Sandra Castelli, Marketing Manager Portfolio, Fujitsu Schweiz (Quelle: Fujitsu)
Louis Garnier, Head of Plattform Business Central Europe, Sandra Castelli, Marketing Manager Portfolio, Kartick Visinelli Account Manager Distribution, und Tim Deutschmann, Head of Platform Business (v.l.n.r.) (Quelle: Fujitsu)
Louis Garnier, Head of Plattform Business Central Europe, Fujitsu (Quelle: SITM)
Im Anschluss an die Keynote begrüssten die Fujitsu-Gastgeber Sandra Castelli (Marketing Manager Portfolio), Tim Deutschmann (Head of Platform Business) und Kartick Visinelli (Account Manager Distribution) die anwesenden Gäste und stellten das neue Eventformat im Detail vor. Tim Deutschmann strich dabei heraus: "Ein zentrales Anliegen der Experience Days ist es, nach der Pandemiezeit wieder in den direkten, persönlichen Austausch mit den Partnern und Kunden zu treten, sich kennenzulernen und miteinander zu sprechen." Sandra Castelli ihrerseits präsentierte die Schwerpunktthemen des Nachmittags, die da hiessen: Moderne Arbeitswelten, Hybride Cloud Innovationen, Next Generation SAP und Resiliente Datenplattformen. Rund um diese Themen warteten auf die Anwesenden über den Nachmittag verteilt diverse Vorträge und Breakout Sessions.
Ebenfalls Teil des Events war ausserdem eine Ausstellung vor Ort, wo auch die diversen Partner der Experience Days zugegen waren – allen voran Intel, aber auch Commvault, Iternity, Juniper Networks, Netapp, Qumulo, Suse und Vmware. Ebenfalls geboten wurden schliesslich Live Demos rund um die zwei Lösungsszenarien Store & Protect sowie Hybrid IT, die ebenfalls auf reges Interesse stiessen, bevor die erste Schweizer Ausgabe der
Fujitsu Experience Days mit einem Apero Riche und Zeit für Networking ihren Ausklang fanden.
(mw)