Sesselrücken beim Digital-out-of-Home-Spezialisten Livesystems: Wie das Unternehmen mitteilt, kommt es zu einem Wechsel in der Unternehmensführung. Die zwei Gründer und Co-CEOs Olivier Chuard (links im Bild) und Yves Kilchenmann (rechts im Bild) ziehen sich aus der Unternehmensleitung zurück und wechseln in den Verwaltungsrat. Man habe sich nach 16 Jahren in der Unternehmensführung entschieden, das operative Management abzugeben und die Geschicke des Unternehmens künftig aus dem Verwaltungsrat mitzugestalten. Der Schritt sei vor dem Hintergrund eines umfangreichen internen Transformationsprojekts erfolgt, heisst es weiter in der Mitteilung.
Mittlerweile wurde die CEO-Stelle ausgeschrieben und die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger ist im Gang. Bis man fündig geworden ist, wird Livesystems von Nadine Hauser und Daniel Bodmer interimistisch geführt. Bodmer leitete bis anhin als externer Unternehmensberater die Umsetzung des Transformationsprojekts, während Nadine Hauser seit 15 Jahren Kunden bei der Strategie- und Organisationsentwicklung begleitet.
"Mit Nadine Hauser und Daniel Bodmer haben wir zum jetzigen Zeitpunkt genau die richtigen Personen am Steuer. Sie werden mit ihrem breiten Know-how und ihrer Erfahrung Livesystems konsequent auf die Zukunft trimmen", kommentiert Livesystems-Verwaltungsratspräsident Oliver Egger den Wechsel an der Unternehmensspitze.
(rd)