Parashift, ein Schweizer Anbieter von KI-Software zur Klassifizierung von Dokumenten und der Extraktion von Daten, geht eine Partnerschaft mit D.velop ein. Bei D.velop handelt es sich um einen deutschen Plattform-Anbieter für Software zur Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen. Die Kooperation basiert gemäss Mitteilung auf der gemeinsamen Strategie, Organisationen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Dokumentenprozessen zu unterstützen und sei Teil einer KI-Initiative von D.velop.
Rainer Hehmann, Co-CEO und Vorstand von D.velop erklärt zur Partnerschaft: "Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit
Parashift. Die Kombination unserer Kompetenzen eröffnet unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten, ihre Dokumentenprozesse mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz für unterschiedlichste Dokumenttypen auf einfachste Weise zu optimieren und ihre digitalen Innovationsprojekte anhand ihrer Use Cases umzusetzen. Gemeinsam werden wir innovative Lösungen entwickeln, um den wachsenden Anforderungen an die digitale Transformation der Arbeitswelt gerecht zu werden." Und Co-CEO und Vorstand Sebastian Evers ergänzt: "Wir sehen mit dieser Partnerschaft die Chance, unsere stark wachsende Content-Services-Plattform mit einem starken neuen Player zu erweitern und dadurch unsere Vermarktungsaktivitäten in der DACH-Region und ganz Europa weiter zu stärken."
Von Seiten Parashift heisst es zur Zusammenarbeit derweil von CEO Alain Veuve (Bild): "Die Partnerschaft mit D.velop ist für uns ein grosser Schritt nach vorne. Wir teilen die gleiche Vision, Unternehmen bei der Bewältigung ihrer dokumentenbasierten Prozesse zu unterstützen und ihnen die Vorteile der KI-Technologie zugänglich zu machen. Beginnend mit der automatisierten Dokumentenklassifikation und der Extraktion von Informationen werden wir den Umfang der Zusammenarbeit sukzessive erweitern und unseren Kunden dabei helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren."
(abr)