X/Twitter senkt Anforderungen für Werbeeinnahmen-Sharing
Quelle: Depositphotos

X/Twitter senkt Anforderungen für Werbeeinnahmen-Sharing

Erfolgreiche verifizierte Creators werden von X an den Werbeeinnahmen beteiligt, wenn sie innert drei Monaten 5 Millionen Impressions durch verifizierte User vorweisen können. Bisher lag die Grenze bei 15 Millionen Aufrufen.
14. August 2023

     

Bei X, vormals Twitter, gibt es ein Creator Payout Program: Creators, die eine bestimmte Anzahl Aufrufe ihrer Posts erreichen, werden an den Werbeeinnahmen beteiligt. Bisher lag die Mindestzahl Impressions innert drei Monaten bei 15 Millionen, jetzt senkt Elon Musks Firma diese Anforderung auf 5 Millionen Aufrufe. Creator können dementsprechend neu Beiträge ab 10 US-Dollar statt wie früher ab 50 Dollar beziehen. Weiterhin gilt, dass nur verifizierte Creators am Programm teilnehmen können, die mindestens 500 Follower aufweisen.
Kurz nachdem Elon Musk die Neuerung im Creator Payout Program angekündigt hatte, fügte er eine weitere Bedingung hinzu: Es werden nur Aufrufe durch verifizierte Besucher gezählt. Ansonsten, so der X-Eigner, könnten Betrüger mithilfe von Bots massenweise Impressions generieren. X bietet für die Creators allerdings bislang keine Möglichkeit, die Anzahl Aufrufe durch verifizierte User einzusehen. Das Creator Payout Program startete im Juni 2023 in den USA und wurde im Juli global ausgerollt. Musk schätzte in einem Post vom 10. Juni die erste Auszahlungstranche, die im Juli erfolgen sollte, auf 5 Millionen US-Dollar. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk will den blauen Vogel abschiessen

24. Juli 2023 - Bald soll das blaue Twitter-Vögelchen verschwinden. Elon Musk hat die Twitter-Community aufgefordert, neue Logos im Stil des Brands X zu entwerfen. Der beste Vorschlag soll dann global online gehen.

Twitter klagt gegen seine Ex-Anwälte

10. Juli 2023 - Das Honorar von 90 Millionen US-Dollar für die Dienste einer Wall-Street-Anwaltskanzlei im Zug des Twitter-Kaufs durch Elon Musk sei ungerechtfertigte Bereicherung gewesen, führt die Twitter-Nachfolgefirma X. Corp in einer Klage am Obersten Gerichtshof von San Francisco an.

Twitters Werbeeinnahmen um 59 Prozent im Minus

7. Juni 2023 - Einem Bericht zufolge soll Twitter in den fünf Wochen nach dem 1. April 59 Prozent weniger Werbeeinnahmen generiert haben als noch ein Jahr zuvor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER