Five9 übernimmt Datenintegrations-Spezialist Aceyus
Quelle: Depositphotos

Five9 übernimmt Datenintegrations-Spezialist Aceyus

Durch die Akquisition von Aceyus erweitert Five9 seine Contact-Center-Plattform um Funktionen für die Bereitstellung personalisierter Customer Journeys.
14. August 2023

     

Mit der Übernahme von Aceyus will Five9 seine Cloud-basierte Contact-Center-Lösung Intelligent CX Platform erweitern, um die Migration grosser Unternehmenskunden in die Cloud zu optimieren. Die Software von Aceyus übernimmt dazu mittels eines Katalogs vordefinierter Integrationen Daten aus CRM- und WEM-Systemen, mehreren ACD-Systemen zur Anrufverteilung, Kommunikations-Plattformen, digitalen Kanälen, intelligenten virtuellen Agenten und anderen wichtigen Kundendatenquellen. Damit sei sie in der Lage, den gesamten Customer-Experience-Datensatz zu normalisieren, Realtime-Einblicke via Datenvisualisierung und Dashboards zu gewähren und Unternehmen den Übergang von Altsystemen zu Five9 zu ermöglichen, so die Mitteilung.


Five9-CEO und -Chairman Mike Burkland: "Der Kundenstamm von Aceyus umfasst viele Fortune-100-Unternehmen und gemeinsame Kunden mit Five9, darunter einige unserer grössten Interessenten und Kunden auf der ganzen Welt. Die Akquisition von Aceyus wird unsere Plattform erweitern, um die Migration von Großunternehmen in die Cloud weiter zu erleichtern und kontextbezogene Daten für die Bereitstellung personalisierter Erlebnisse zu nutzen." Aceyus sei ein Marktführer bei der Reduzierung der Datenkomplexität und der Bereitstellung von Analysen für einige der weltweit grössten Unternehmen. "Wir freuen uns sehr, dass das Team von Aceyus zu Five9 stösst." Die Transaktion soll Ende drittes Quartal 2023 abgeschlossen werden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Five9 schliesst Partnerabkommen mit T&N

17. Juli 2023 - Durch eine strategische Partnerschaft für die Schweiz und Österreich wollen Five9 und T&N ihre Marktpräsenz bei Contact-Center-Lösungen in beiden Ländern stärken.

Zoom schluckt Five9

20. Juli 2021 - Zoom übernimmt für 14,7 Milliarden Dollar den Callcenter-Software-Anbieter Five9 und will damit eine Customer-Engagement-Plattform schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER