Mit der Übernahme von Aceyus will Five9 seine Cloud-basierte Contact-Center-Lösung Intelligent CX Platform erweitern, um die Migration grosser Unternehmenskunden in die Cloud zu optimieren. Die Software von Aceyus übernimmt dazu mittels eines Katalogs vordefinierter Integrationen Daten aus CRM- und WEM-Systemen, mehreren ACD-Systemen zur Anrufverteilung, Kommunikations-Plattformen, digitalen Kanälen, intelligenten virtuellen Agenten und anderen wichtigen Kundendatenquellen. Damit sei sie in der Lage, den gesamten Customer-Experience-Datensatz zu normalisieren, Realtime-Einblicke via Datenvisualisierung und Dashboards zu gewähren und Unternehmen den Übergang von Altsystemen zu Five9 zu ermöglichen, so die Mitteilung.
Five9-CEO und -Chairman Mike Burkland: "Der Kundenstamm von Aceyus umfasst viele Fortune-100-Unternehmen und gemeinsame Kunden mit
Five9, darunter einige unserer grössten Interessenten und Kunden auf der ganzen Welt. Die Akquisition von Aceyus wird unsere Plattform erweitern, um die Migration von Großunternehmen in die Cloud weiter zu erleichtern und kontextbezogene Daten für die Bereitstellung personalisierter Erlebnisse zu nutzen." Aceyus sei ein Marktführer bei der Reduzierung der Datenkomplexität und der Bereitstellung von Analysen für einige der weltweit grössten Unternehmen. "Wir freuen uns sehr, dass das Team von Aceyus zu Five9 stösst." Die Transaktion soll Ende drittes Quartal 2023 abgeschlossen werden.
(ubi)