Das Unternehmen
SwissQ, spezialisiert auf IT-Beratung und -Schulung und Teil des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Xebia, hat die Berufung von Stefan Widmer (Bild) zum Managing Director Zürich vermeldet. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung von SwissQ. Als Managing Director Zürich soll sich Stefan Widmer um den Aufbau von neuen Geschäftseinheiten und die Strategie- und Organisationsentwicklung kümmern, aber auch um das Etablieren von neuen Dienstleistungen rund um Digitalisierung, Software-Entwicklung inklusive Shoring und agile Transformation, so SwissQ in einer Mitteilung.
Stefan Widmer wird als Fachmann mit mehr als 20 Jahre Erfahrung bei verschiedenen führenden Beratungs- und Software-Unternehmen in der Schweiz präsentiert, Die letzten knapp drei Jahre war er bei Netcetera als Director Digital Enterprise beschäftigt. Frühere Karrierestationen in diesen rund 20 Jahren waren Erni, BBV Software Services oder Zühlke Engineering.
Zusammen mit der Personalie lässt SwissQ auch verlauten, dass man ab Oktober dieses Jahres unter dem Namen Xebia auftreten wird. Xebia hatte
SwissQ, das Unternehmen beschäftigt hierzulande rund 120 Mitarbeitende, 2021 übernommen. Auf den 1. Oktober hin soll dann auch Christian Eichenberger als Managing Director Bern den entsprechenden geografischen Markt verantworten und ebenfalls Teil der GL sein. Ausserdem soll die Geschäftsleitung neu von einem Managing Director Schweiz komplettiert werde. Die personelle Besetzung dieser Rolle werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
(mw)