Der japanische Elektronikriese
Sony hat den in Kalifornien ansässigen Kopfhörer-Hersteller Audeze übernommen. Mit der Akquisition des Audio-Spezialisten und seiner preisgekrönten Headphones wolle man Audeze ins Playstation-Ökosystem einbinden und die Fokussierung auf Innovationen im Playstation-Audio-Erlebnis unterstreichen, heisst es in einer Mitteilung.
Audeze bewegt sich mit seinem Portfolio im High-End-Bereich, entsprechend hoch angesetzt ist denn auch das Preisniveau. Für ein Flaggschiff-Headphones muss man entsprechend schon mal 4000 Dollar und mehr auf den Tisch blättern. In-Ear-Modelle sind ab rund 2500 Dollar verfügbar und wer sich mit einem Einsteigermodell begnügt, ist bereits ab rund 1000 Dollar dabei. Die High-End-Kopfhörer verwenden eine patentierte Technologie mit magnetischen Planartreibern, um ein herausragendes Klangerlebnis zu ermöglichen, wie Sony schreibt.
Audeze soll weiterhin unabhängig agieren und seine Multiplattform-Produkte entwickeln, gleichzeitig aber auch vom Playstation-Ökosystem profitieren. Über den Preis der Akquisition wurden keine Angaben gemacht.
(rd)