Energie Wasser Bern (EWB) übergibt seine Internet- und TV-Kunden an den Zürcher Anbieter iWay und bietet keine eigenen Internet- und TV-Dienste mehr an. Stattdessen will sich der Energieversorger angesichts der Herausforderungen auf den Energiemärkten auf das Kerngeschäft konzentrieren. "Mit unserem langjährigen Partner iWay haben wir eine optimale Nachfolgelösung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und persönlichem Service gefunden. iWay ist seit dem Start von EWB.Internet und EWB.TV im Jahr 2015 für den Internetzugang und den persönlichen Support der Kunden verantwortlich. Für die Kundinnen und Kunden ist also die Kontinuität der Leistungen garantiert", erklärt dazu Lukas Zellweger, verantwortlicher Product Manager bei EWB.
Für iWay bedeutet dieser Schritt derweil, dass die Kundenbasis in Bern ausgebaut wird. Dabei verspricht iWay-CEO Markus Vetterli, dass für die Kunden durch den Wechsel zu
iWay, der zum 4. Oktober 2023 geschieht, kein Zusatzaufwand entsteht. Zudem schenkt man denjenigen Kunden, die der Migration zustimmen, jeweils eine Monatsgebühr.
(abr)