Externe Finanzierung für Smino zugesprochen
Quelle: Depositphotos

Externe Finanzierung für Smino zugesprochen

Die Software-Firma Smino hat das Vertrauen der Investoren gewonnen und bekommt von der UBS Gelder zugesprochen. Ferner profitiert das Unternehmen von weiteren Ressourcen durch die Bank.
31. August 2023

     

Smino strebt ein beschleunigtes internationales Wachstum an. Dies wird durch eine zugesprochene Finanzierung von UBS Growth Advisory ermöglicht. Weiter profitiert das Software-Unternehmen, welches Lösungen für die Baubranche entwickelt, auch von den zusätzlichen Ressourcen, wie etwa dem branchenspezifischen Know-how und dem Netzwerk der Grossbank. Verstärkt wird die internationale Expansion durch den neuen Verwaltungsrat Norman Meyer. Meyer ist seit Juni Mitglied im Verwaltungsrat von Smino und ergänzend als Executive Advisor tätig. Er wirkte zuletzt für sechs Jahre als Leiter digitale Geschäftsmodelle bei Drees & Sommer bei der Digitalisierung der Baubranche mit.


Für Rebecca Büsser, CFO von Smino, ist die Finanzierung ein grosser Erfolg: "Der erfolgreiche Abschluss dieser Finanzierung ist eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Vision und unser strategisches Vorgehen haben das Vertrauen der Investoren gewonnen, und dies stärkt unsere Zuversicht, dass wir die Zukunft mit finanzieller Stabilität und Wachstumspotenzial gestalten werden." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Axept investiert in Smino

23. März 2021 - Um die Digitalisierung in der Baubranche voranzutreiben, beteiligt sich das Software-Unternehmen Axept an Smino, einer Lösung für die Planung und Realisierung von Bauprojekten. Gleichzeitig wollen die beiden Unternehmen fortan eng zusammenarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER