Der im Sicherheitsbereich aktive IT-Dienstleister
United Security Providers erweitert den Bereich Cybersecurity Consulting und holt Stefan Merz als neuen Head of Consulting in die Geschäftsleitung. Mit dem Schritt soll im Beratungsbereich der Fokus auf Penetration Testing verstärkt werden. Als Geschäftsbereichsleiter soll sich Stefan Merz für eine adäquate, normative, organisatorische und technische IT-Sicherheitsdisposition einsetzen, heisst es in einer Mitteilung.
Stefan Merz verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Security-Branche. Vor seinem Wechsel zu United Security Provider leitete er während drei Jahren als CEO die Geschicke des Cybersecurity-Dienstleister SEC Consult Schweiz. Davor war er während sieben Jahren für Thales Digital Identity and Security tätig, zuletzt in der Position des Head of Security.
"Mit Stefan Merz an unserer Seite erhalten wir in fachlicher und menschlicher Hinsicht die ideale Verstärkung, um den stetig wachsenden Cyberbedrohungen entgegenzutreten und unsere Kunden auf ihrer Digitalisierungsreise zu schützen", kommentiert Yves-Alain Gueggi, CEO bei United Security Providers den Neuzugang in der Geschäftsleitung.
(rd)