Der Cloud-Spezialist
Dswiss verstärkt seine Geschäftsleitung weiter. Per 1. September 2023 hat Alexander Sommer (Bild) das Amt des CEO übernommen. Damit, so die Mitteilung, leite Dswiss die nächste Wachstumsphase des Unternehmens ein. Sommer folgt auf den Interims-CEO Burkhart Böttcher, der sich künftig wieder ganz auf seine Rolle als CFO konzentrieren kann.
Der 41-jährige Alexander Sommer gilt als SaaS-Experte mit langjähriger Erfahrung und war vor Dswiss zuletzt als CFO und COO für die Reisebuchungs-Plattform Nezasa tätig. Davor hat er über 13 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen bei Rackspace gearbeitet. Seit 2019 ist er zudem CEO seines eigenen Unternehmens Advisory Plus. Sommer verfügt über einen MBA der London Business School und einen Bachelor of Science der Trinity University in San Antonio, Texas.
Dswiss-Verwaltungsratspräsident Hans Oury zum neuen CEO: "Wir freuen uns sehr, dass wir Alexander Sommer als neuen CEO für das Unternehmen gewinnen konnten, um unser neu aufgestelltes Leadership-Team bestehend aus langjährigen Dswiss-Mitarbeitenden für die nächste Evolutionsphase des Unternehmens zu komplementieren." Im Fokus der Weiterentwicklung des Unternehmens soll das Produktangebot weiter gestärkt und eine hoch skalierbare marktführende Kundenerfahrung etabliert werden, so das erklärte Ziel von Alexander Sommer.
(ubi)