Severina Pascu, derzeit Chief Consumer Officer sowie stellvertretende CEO bei
Sunrise, tritt per 1. Oktober 2023 von ihren Ämtern zurück. Dies schreibt Sunrise in einer Mitteilung. Pascu werden aber noch für sechs Monate als Executive Advisor unterstützend tätig sein. Pascu war früher CEO von UPC und trat infolge der Fusion mit Sunrise in die Firma ein. Unter ihrer Führung wurde Sunrise pointierter auf dem Markt positioniert, das Portfolio der Consumer Sparte wurde neu aufgegleist sowie Yallo als Full-Service-Anbieter gestärkt.
Ihre Nachfolge werden Christoph Richartz und Stefan Fuchs übernehmen. Fuchs wird der neue Chief Consumer Officer – Flanker Brands. In dieser Funktion obliegen ihm alle Aktivitäten der Flanker Brands Yallo, Lebara und Swype. Fuchs stiess wie Pascu im Zuge der UPC-Fusion zu Sunrise. Richartz wird Chief Consumer Officer für die Hauptmarke Sunrise und wird damit deren Verantwortung übernehmen. Richartz ist bereits seit 2012 für Sunrise tätig.
André Krause, CEO von
Sunrise, würdigt die Erfolge von Pascu: "Severina Pascu hat in den vergangenen drei Jahren die erfolgreiche Fusion von Sunrise und UPC sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene entscheidend mit vorangetrieben und gestaltet. Ich möchte ihr für ihren wesentlichen Beitrag zu unserem Führungsteam, zur Kultur und zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Consumer-Geschäfts herzlich danken und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute."
(dok)