Sophos trennt sich von Country Manager Switzerland Mirko Casarico. Der Cybersecurity-Anbieter hat dies auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt. Gründe für den Schritt sind demnach eine Umstrukturierung des Vertriebsteams und der Abbau von Hierarchieebenen. Die Nachbesetzung der Position scheint nicht vorgesehen zu sein. Stattdessen soll das Schweizer Team ab sofort direkt an Sven Janssen berichten, seit zwei Monaten Vice President Sales EMEA Central (Swiss IT Reseller"
berichtete).
Das regionale Team wird laut
Sophos aber weiterhin aktiv bleiben und Schweizer Partner und Kunden vor Ort betreuen. Laut dem Cybersecurity-Anbieter soll die Region durch die Umstrukturierung jedoch von zentral erstellten Vertriebs- und Marketinginitiativen profitieren und kürzere Berichtswege haben, "ohne auf ein regional individuell ausgerichtetes Business verzichten zu müssen".
Mirko Casarico ist vor rund zwei Jahren zu Sophos gestossen ("Swiss IT Reseller"
berichtete), nachdem sein Vorgänger, der langjährige Country Manager Andrej Massaro, das Unternehmen Ende 2020 verlassen hatte. Zuvor war er unter anderem für Nutanix und Trend Micro tätig. Konkrete Pläne für seine nächsten beruflichen Schritte stehen aktuell noch keine fest, wie Casarico auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" sagt. Die Stellenaufhebung sei sehr kurzfristig erfolgt. Er will aber auch in Zukunft im Management-Bereich tätig bleiben.
(sta)