Mark Lohweber (Bild) hat ab Anfang 2024 die Position des Vorstandsvorsitzenden bei
Adesso inne. Er übernimmt das Amt von Michael Kenfenheuer, der Ende 2023 aus dem Vorstand ausscheiden wird und in den Ruhestand tritt. Lohweber ist seit Juli 2023 im Vorstand von Adesso tätig und hat bereits sukzessive die Verantwortungsbereiche von Kenfenheuer übernommen. Er ist verantwortlich für die Branchen Banken und Versicherungen sowie das Corporate Account Management. Zudem verantwortet er Tochtergesellschaften wie Adesso Insurance Solutions, Afida, Adesso Banking Solutions und Wepex. Vor seiner Benennung in den Adesso-Vorstand war Lohweber zwei Jahre lang Vorstandsvorsitzender bei Coconet.
Gleichzeitig mit Kenfenheuer verlässt auch Dirk Pothen den Vorstand. Er hat seinen Vertrag laut dem IT-Dienstleister aus persönlichen Gründen vorzeitig zum 31. Dezember 2023 aufgehoben. Unter Pothens Verantwortung wurde die Internationalisierung vorangetrieben und das Projektgeschäft im Bereich Automotive und Manufacturing Industry erfolgreich auf- und ausgebaut. Seine Verantwortlichkeiten für die Bereiche Corporate Marketing & Communications sowie Human Resources werden innerhalb des bestehenden Vorstandsteams umverteilt.
"Ich bin davon überzeugt, dass das veränderte Vorstandsteam den nachhaltigen Wachstumspfad fortführen und für die Zukunft neue Impulse setzen wird", resümiert Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender von
Adesso.
(sta)