Beim Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Adesso Schweiz wird der Verwaltungsrat verkleinert. Wie das Unternehmen mitteilt, hat per 1. Juni ein nur noch dreiköpfiger Verwaltungsrat die Steuerung des operativen Geschäfts von Adesso Schweiz übernommen. Es gehe dabei um "die Vereinfachung der Führungsstruktur unter gleichzeitiger Sicherung der Kontinuität", erklärt
Adesso.
Das Exekutivorgan setzt sich ab sofort aus den drei Mitgliedern Hansjörg Süess, dem bisherigen CEO und Delegierten von Adesso Schweiz als neuem Präsidenten des Verwaltungsrates, Christian Reusser, CFO von Adesso Schweiz und Dirk Pothen, Vertreter des Adesso-Konzerns, zusammen. Nicht mehr im Gremium sind Harald Gall von der Universität Zürich, André Born sowie der bisherige Verwaltungsratspräsident Peter Walti.
Walti, der unter anderem Mitbegründer des Swico ist, gehörte dem Verwaltungsrat seit 2005 an – entsprechend gross seien seine Verdienste. Deshalb ist es seinem Nachfolger Hansjörg Süess ein besonderes Anliegen, ihm für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit bei Adesso Schweiz ausdrücklich zu danken: "Peter Walti ist als Urgestein aus der schweizerischen IT-Landschaft insgesamt nicht wegzudenken", so Süess. "Seine Erfahrungen und seine Verdienste können wir gar nicht hoch genug einschätzen. Wir freuen uns, dass er sich bereiterklärt hat, auch in Zukunft Adesso Schweiz als Advisor zur Verfügung zu stehen."
(mw)