VAD Sysob verzeichnet einen weiteren Neuzugang im Security-Produktportfolio: Libraesva. Der italienische Hersteller bietet Lösungen für den Schutz und die Archivierung von E-Mails an, die nun auch den Sysob-Partnern im DACH-Raum zur Verfügung stehen. Die Lösungen schützen laut dem VAD zuverlässig vor modernen E-Mail-Bedrohungen wie Phishing, Zero Day Exploits, BEC und Ransomware. Eine Kombination aus Künstlicher Intelligenz und Machine-Learning-Technologien sorgt unter dem Dach der Libraesva-Lösungen demnach dafür, typische Muster im Kommunikationsverhalten von Mitarbeitern zu erkennen und anomalen Datenverkehr proaktiv zu stoppen.
Die E-Mail-Sicherheitsplattform verwendet zudem eine systemeigene Sandbox, die kontinuierlich alle Links und angehängten Dokumente in E-Mails scannt, um verborgene Malware oder auffällige Inhalte zu blockieren. Das soll verhindern, dass Mitarbeiter schädliche Codes aktivieren, auf gefälschte Webseiten gelangen oder bösartige Dateien öffnen. Darüber hinaus erstellt die Archivierungs-Software Kopien aller E-Mails, um die Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten zu gewährleisten und die Geschäftskontinuität zu sichern.
"Als Security-Distributor sind wir der ideale Partner für den Vertrieb der Libraesva-Produktpalette im DACH-Channel. Unser Fokus liegt ganz klar auf professionellen B2B-Lösungen, die Unternehmen umfassend vor Cybergefahren schützen", erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer bei Sysob. "E-Mails gehören zu den grössten Einfallstoren der Cyberkriminalität, deshalb bieten wir unseren Partnern und deren Kunden mit der Libraesva-Sicherheitsplattform eine zuverlässige E-Mail-Security-Lösung."
(sta)