Noser Engineering investiert in den IoT-Bereich und verkündet im gleichen Atemzug die Berufung von Oliver Buntefuss (Bild) als neuen Head of IoT ins Management-Team. Buntefuss soll in dieser Rolle die Entwicklung des IoT-Bereichs beim Schweizer Software-Spezialisten in Angriff nehmen. Im Amt ist der neue Head of IoT seit Anfang Oktober. Buntefuss kommt aus den eigenen Reihen und arbeitet bereits seit mehr als vier Jahren bei Noser, zuletzt als Head of Sales. Weitere Karrierestationen waren laut seinem Linkedin-Profil unter anderem Valantic, Trivadis und Quest Software.
Die IoT-Strategie umfasst laut Mitteilung sämtliche Teildisziplinen und damit einen ganzheitlichen Software- und Hardware-Engineering-Ansatz. Unter anderem will man IoT-Lösungen für die Kundschaft als One-Stop-Shop anbieten können und auf dem hiesigen Markt führend sein. CEO Remo Noser kommentiert: "IoT ist für uns nicht nur ein Teil unseres Portfolios, sondern eine strategische Initiative. Mit der Berufung von Oliver Buntefuss als Head of IoT setzen wir ein starkes Zeichen für unsere Entschlossenheit, in diesem Bereich weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen." Und Oliver Buntefuss ergänzt: "Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und die Möglichkeit, die IoT-Strategie von
Noser Engineering weiter zu gestalten. Wir werden, wie gewohnt, eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und unsere Position als führender Anbieter im Bereich IoT-, Soft- und Hardware-Engineering auszubauen."
(win)