Spie Schweiz gibt die Ernennung von Philipp Tschudi (Bild) zum Director Human Resources bekannt. Damit ist Tschudi fortan Mitglied der Geschäftsleitung des Dienstleisters und berichtet direkt an Pierre Savoy, CEO von
SPIE Schweiz. Angetreten hat er seine neue Stelle am 1. Oktober 2023, er folgt auf Korinna Meylan, die das Unternehmen laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlassen hat. Philipp Tschudi soll in seiner neuen Rolle den "One Spie"-Gedanken fördern und sich für Vielfalt, Inklusion, Nachhaltigkeit und ethisches Verhalten einsetzen.
Der neue Director Human Resources von Spie Schweiz verfügt über einen Bachelor in Politik- und Sozialwissenschaften von der Universität Lausanne und kommt von der Liebherr Group, wo er zuletzt als Head of Human Ressources amtete. Vor Liebherr arbeitete Tschudi beim Basler Personalberater Careerplus als Rektrutierungsspezialist.
Pierre Savoy, CEO von Spie Schweiz, kommentiert: "Dank Philipp Tschudis langjähriger Erfahrung und seiner ausgewiesenen Expertise wird er uns unterstützen, ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben und den Erfolg, als einer der Best Workplaces der Schweiz ausgezeichnet zu sein, zu wiederholen."
(win)