Das auf B2B-Telemarketing und Customer Care spezialisierte Schweizer Dienstleistungsunternehmen JK Development hat Stefan Jakob (Bild) zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. In dieser Funktion soll er die strategische Verantwortung für das Umsatzwachstum in der DACH-Region übernehmen und damit, so die Mitteilung, eine entscheidende Rolle in der Weiterentwicklung des Unternehmens spielen.
Stefan Jakob begann seine Karriere mit 20 Jahren als Business Development Manager im B2B-Telemarketing. Später war er in Sales-, Marketing- und Business-Development-Positionen in verschiedenen Branchen wie Produktion, Retail und Consulting tätig und absolvierte parallel dazu eine akademische Ausbildung zum Bachelor of Science in Betriebsökonomie mit Spezialisierung im strategischen Marketing. Aktuell arbeitet er zudem an einem Master im Bereich Sales Excellence.
Marco Mannhart, CEO von
JK Development, zum neuen CRO: "Stefan Jakob bringt eine starke Expertise in den für uns wichtigen Branchen IT und Software mit – dies durch seine Tätigkeit in den letzten Jahren. Ebenfalls verfügt Stefan über viel Erfahrung im produzierenden Sektor, welcher für die JK Development seit Covid ein absoluter Wachstumsmarkt ist. Er wird ausserdem die Abteilungen der JK Development rund um die Themen Business Development, Sales & Delivery / Operations sowohl strategisch als auch operativ weiterentwickeln."
(ubi)