Business & Decision (B&D), Orange-Tochtergesellschaft für digitale Dienstleistungen und Daten-Services, wird in Belgien, Luxemburg, Holland, Spanien und der Schweiz in
Orange Business umbenannt. Unter der neuen Marke wird das Unternehmen weiterhin Kunden in diesen Märkten bedienen. Im Anschluss an die Umbenennung werden die bisherigen Teams von B&D in den neu geschaffenen Geschäftsbereich Digital Services von Orange Business integriert. Der Schritt ist Teil einer Strategie, die für Orange Business ein zweistelliges Wachstum im Bereich der digitalen Dienstleistungen vorsieht.
Der Geschäftsbereich Digital Services ist darauf ausgerichtet, Kunden bei ihren Geschäftsstrategien in wichtigen digitalen Bereichen zu unterstützen, darunter Daten & KI, Customer Experience, Cloud-Dienste und Digital Workspace. Mehr als 1500 Berater, Data Consultants, KI-Experten, Cloud-Ingenieure, Business-Analysten und technische Fachleute wirken diesbezüglich mit.
Nemo Verbist, President Europe von Orange Business, erläutert das Rebranding mit folgenden Worten: "Die Umbenennung von Business & Decision in die Marke Orange Business steht für unser Engagement, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, ihre Produktivität, Effizienz und Sicherheit durch die dynamische Nutzung von Daten zu steigern. Gleichzeitig hilft uns das Rebranding, uns als führendes Unternehmen in der gesamten Wertschöpfungskette der digitalen Dienstleistungen unter einem Dach zu präsentieren". Orange erwarb B&D im Jahr 2018.
(dok)