Media Markt Schweiz verstärkt sich in der Marketing-Abteilung gleich an mehreren Stellen. Neu an Bord sind Tobias Kober, Michael Gemeiner, Yannick Federer und Dagmar Cyrklaff, die das Führungsteam im Marketing komplettieren sollen.
Tobias Kober (40) wurde per Mitte November als Head of Partner Marketing & Retail Media an Bord geholt. In dieser Funktion soll er einerseits die Planung und Koordination der Werbeleistungen- und Erträge rund um die Industriepartner von
Media Markt Schweiz neu formieren, andererseits ist geplant, dass Kober diese Abteilung verstärkt als Agentur innerhalb von Media Markt Schweiz auf- und ausbauen soll. Tobias Kober stösst von Amazon in Deutschland zu Media Markt Schweiz.
Bereits seit August bei Media Markt Schweiz ist Michael Gemeiner (47), der die Position des Head of Digital & Media inne hat. Er kümmert sich dabei um die verschiedenen Kunden- und Marketingkanäle der Retailers sowie um die Mediaplanung, die neu inhouse durchgeführt werde. Ebenfalls seit August beim Unternehmen ist der 31-jährige Yannick Federer, der als Lead CRM den Bereich Loyalty & Direct Marketing verantwortet und zuletzt bei Manor war. Sogar schon seit Juli bei Media Markt Schweiz ist schliesslich Dagmar Cyrklaff (34) , die als Brand & Campaigning Lead bei Media Markt Schweiz fungiert. Alle neuen Mitarbeitenden im Marketing rapportieren an Josipa Babic, Marketing Director von Media Markt Schweiz
(mw)