Der diesjährige EMEA-weite Partner Summit von
Zscaler, veranstaltet in Alicante, stand unter dem Motto "Reinventing the Channel ". Über 100 Teilnehmer von Service Providern, Systemintegratoren, Technologie-Allianzpartnern, VARs und Distributoren aus ganz Europa und dem Nahen Osten versammelten sich zum Networking mit dem EMEA-Führungsteam des Zero-Trust-Spezialisten. Darüber hinaus legte Zscaler am Summit den Fokus auf die Channel-Transformation und der Vorstellung neuer Go-to-Market-Strategien, -Programme, -Tools und -Angebote. Das Führungsteam stellte neue Initiativen und Innovationen in Zscalers Zero Trust Exchange Platform vor, darunter KI, Machine Learning und IoT/OT. Diese sollen es den Partnern ermöglichen, die Fortschritte der Security Cloud zu nutzen, um die Transformationsprojekte ihrer Kunden sicher voranzutreiben.
Karl Soderlund, Senior Vice President, Partners & Alliances bei Zscaler: "Der diesjährige Summit war eine Gelegenheit für uns, mit unseren Partnern aus der gesamten EMEA-Region in Kontakt zu treten und wertvolle Einblicke und Feedback zu erhalten, die die Zukunft unserer Partnerschaft prägen werden. Wir haben die Erweiterung von Partnerschaften, die Zusammenarbeit und das Wachstum mit unserem EMEA-Vertriebsteam besprochen und dabei eine Umgebung des offenen Dialogs und der gemeinsamen Ziele gefördert."
An der Award Night wurden zudem die Partner des Jahres gewürdigt. Die Auszeichnungen gingen dabei primär an grössere, international aktive Unternehmen wie BT, NTT, AWS, Orange oder Deutsche Telekom. Ein Schweizer Unternehmen findet sich in der Award-Liste nicht, mit Computacenter als EMEA North Partner of the Year ist aber immerhin ein Partner mit Schweizer Niederlassung dabei, und auch weitere Award-Träger sind auf dem Schweizer Markt tätig. Die komplette Liste hat Zscaler
in einem Blogpost zum Partner Summit publiziert.
(ubi)