Im Rahmen eines Pilotprojektes testet Interdiscount in der Filiale am Flughafen Zürich digitale Preisschilder. Dies
schreibt Antonio Di Biase, Leiter Systemtechnik bei
Interdiscount, auf Linkedin. Die Preisschilder sind mittels einer API an das zentrale Warenwirtschaftssystem des Elektronik-Retailers geknüpft. Mithilfe des ERP-Systems ist Interdiscount nun in der Lage, die Preise zentral manuell oder automatisiert anzupassen. Die Preise werden in Echtzeit auf den digitalen Preisschildern in der Filiale synchronisiert.
Die technische Basis dafür liefert
SAP. Der Anbieter hat gemäss Di Biase einen Prozess auf dem ERP von Interdiscount entwickelt, der eine digitale Schnittstelle zwischen dem System und den Preisschildern im Laden herstellt. Mit dieser neuen Art von Preisschildern werden laut Interdiscount die Effizienz gesteigert sowie menschliche Fehler minimiert. Bei einem positiven Praxistest kann sich der Retailer vorstellen, das Modell auf weitere Filialen auszuweiten.
(dok)