Im Zuge seiner Nachfolgeregelung verkauft der Brüttiseller Internet-Provider Origon seine Assets an den Winterthurer Provider Init7. Hintergrund ist die anstehende Pensionierung des Origon-Gründers Angelo Pennella. Im Rahmen der Übernahme wird Init7 alle Kunden von Origon übernehmen, diese haben damit die Wahl auf das Fiber7-Angebot von Init7 mit 10 oder 25 Gigabit zu wechseln. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Ich bin froh und dankbar, dass ich für meine VDSL-Kunden, die teilweise seit zwei Dekaden bei uns sind, eine adäquate und zukunftsgerichtete Lösung gefunden habe", so Pennella. Fredy Künzler, Gründer und CEO von
Init7, ergänzt: "Angelo und ich kennen uns seit vielen Jahren aus der Provider-Community. Es freut mich sehr, rasch eine gute Einigung gefunden zu haben, sodass Angelo mit einem positiven und optimistischen Gefühl seinen Ruhestand vorbereiten kann. Origon – damals unter dem Namen Internet Pipeline – war in den Nuller-Jahren ein ADSL-Pionier und hatte in den Anfängen auch Init7 weitergebracht. Jetzt schliesst sich der Kreis."
(win)